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Produkt zum Begriff Virtuelle:


  • Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität

    Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Daslight Virtuelle Steuerung DVC Gold
    Daslight Virtuelle Steuerung DVC Gold

    Der Daslight DVC Gold ist ein USB-DMX-Interface das Leistung und Erweiterbarkeit in Hülle und Fülle bietet. Ein neues Redesign für 2021 fügt ein praktisches und intuitives Tastenfeld einen USB-Typ-C-Anschluss Ethernet-Konnektivität microSD-Kartenspeicher für den Standalone-Betrieb sowie die Möglichkeit zum Upgrade auf 2048 DMX-Kanäle und 30 Art-Net-Universen hinzu. Ein mitgelieferter HE10-Anschluss mit 16 Pins bietet die Möglichkeit das Gerät so aufzurüsten dass diese als potenzialfreie Kontakte verwendet werden können was eine breitere Palette an vielseitigen Optionen zur Szenenauslösung bietet. Der DVC Gold bietet mehr als genug Anschlussmöglichkeiten um selbst die komplexesten Lichtshows zu betreiben und zu programmieren. Im Lieferumfang des DVC Gold sind Volllizenzen für die Beleuchtungssoftware Daslight 4 sowie für die kommende Version Daslight 5 enthalten so dass Sie bei Erscheinen der neuen Version ohne zusätzliche Kosten aufrüsten können. Wenn Sie auf der Suche nach einem leistungsstarken und erweiterbaren DMX-Interface mit vielen Anschlussmöglichkeiten sind das Sie direkt steuern können um das Gehirn Ihrer Lichtanlage zu werden dann sind Sie hier genau richtig!

    Preis: 472.5 € | Versand*: 0.00 €
  • Daslight Virtuelle Steuerung DVC Fun
    Daslight Virtuelle Steuerung DVC Fun

    Der DVC Fun ist ein perfektes Einsteiger-DMX-Interface das mit Ihrem Beleuchtungs-Setup und Ihrem Know-how mitwachsen kann. Zu einem erschwinglichen Preis und mit standardmäßig 128 DMX-Kanälen bietet der DVC Fun eine Menge Leistung in einem praktischen Gehäuse aus robustem Kunststoff. Der standardmäßige 3-polige XLR-Ausgang kann DMX-Signale an nahezu alles übertragen oder durch DMX-Splitterkabel erweitert werden um Programme an mehrere Scheinwerfer gleichzeitig zu leiten. Mit der mitgelieferten intuitiven und umfassenden Beleuchtungssoftware Daslight 4 Express können Sie die Grundlagen der Beleuchtungsprogrammierung direkt von Ihrem Computer zu Hause aus erlernen und diese Programme dann in den DVC Fun importieren um sie sofort in realen Beleuchtungssituationen einzusetzen! Mit Daslight 5 das in Kürze erscheinen wird erhalten Sie auch vollen Zugriff auf die Express-Version. Der Standalone-Modus des DVC Fun ermöglicht es Ihnen sich vom Computer zu entfernen und trotzdem auf die leistungsstarken Programmieroptionen zuzugreifen. Der DVC Fun lässt sich sowohl im live als auch im Standalone-Modus auf ein ganzes Universum von 512 DMX-Kanälen erweitern und bietet Ihnen insgesamt 99 Szenen aus denen Sie wählen können. Der DVC Fun ist ideal wenn Sie die Wege der professionellen Beleuchtung erlernen möchten oder die Grundlagen beherrschen und auf ein Einsteiger-DMX-Interface umsteigen möchten das Sie nicht von leistungsstarken weitreichenden Effekten abhalten wird.

    Preis: 183.5 € | Versand*: 0.00 €
  • Daslight Virtuelle Steuerung DVC GZM
    Daslight Virtuelle Steuerung DVC GZM

    Das Daslight DVC GZM ist ein USB-DMX-Interface das Leistung und Erweiterbarkeit in Hülle und Fülle bietet. Ein neues Redesign für 2021 bietet ein robustes Metallgehäuse einen USB Typ-B Anschluss Ethernet-Konnektivität microSD-Kartenspeicher für den Standalone-Betrieb sowie die Möglichkeit von den standardmäßigen 1536 DMX-Kanälen auf 2048 Kanäle und 30 Art-Net-Universen aufzurüsten. Mit einem neuen und fortschrittlichen Standalone-Modus bietet der DVC GZM eine Vielzahl von Optionen zur Steuerung einer modernen Lichtshow ohne Computer. Im Lieferumfang des DVC GZM sind Volllizenzen für die Beleuchtungssoftware Daslight 4 sowie für die kommende Version Daslight 5 enthalten so dass Sie bei Erscheinen der neuen Version ohne zusätzliche Kosten aufrüsten können. Wenn Sie ein leistungsfähiges und erweiterbares DMX-Interface mit allen benötigten DMX-Kanälen und der Möglichkeit weitere hinzuzufügen suchen ist der DVC GZM eine ideale All-in-One-Lösung

    Preis: 698 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflusst das virtuelle Erlebnis die Bereiche Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion?

    Das virtuelle Erlebnis hat die Bildung revolutioniert, indem es den Zugang zu Wissen und Lernmöglichkeiten erweitert hat. Durch virtuelle Realität können Schüler und Studenten interaktive Lernumgebungen erleben, die das Verständnis und die Motivation verbessern. In der Unterhaltungsbranche hat das virtuelle Erlebnis neue Möglichkeiten für immersive und interaktive Unterhaltung geschaffen. Virtual-Reality-Spiele, Filme und Simulationen bieten den Nutzern ein intensiveres und fesselndes Erlebnis. Im Bereich der sozialen Interaktion ermöglicht das virtuelle Erlebnis den Menschen, miteinander in virtuellen Welten zu interagieren, unabhängig von ihrer geografischen Lage. Virtuelle soziale Plattformen und virtuelle Meetings ermöglichen es den Menschen, sich zu vernetzen und zu kommuniz

  • Inwiefern beeinflussen virtuelle Welten die soziale Interaktion, die Bildung und die Unterhaltung in der digitalen Ära?

    Virtuelle Welten ermöglichen es Menschen, sich online zu treffen und miteinander zu interagieren, unabhängig von ihrer geografischen Lage. Dies hat Auswirkungen auf die soziale Interaktion, da es die Möglichkeit bietet, neue Freundschaften zu schließen und bestehende Beziehungen zu pflegen. In Bezug auf Bildung können virtuelle Welten als Plattform für virtuelles Lernen dienen, indem sie interaktive und immersive Erfahrungen bieten, die das Lernen erleichtern. Darüber hinaus bieten virtuelle Welten eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten, von virtuellen Konzerten und Events bis hin zu virtuellen Spielen und Abenteuern, die die Unterhaltung in der digitalen Ära bereichern.

  • In welchen Bereichen werden virtuelle Technologien wie Virtual Reality, virtuelle Meetings und virtuelle Assistenten eingesetzt, um die Interaktion und Kommunikation zu verbessern?

    Virtuelle Technologien wie Virtual Reality werden in der Ausbildung und Schulung eingesetzt, um realitätsnahe Simulationen zu ermöglichen und Lernprozesse zu verbessern. Virtuelle Meetings werden in der Geschäftswelt genutzt, um die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen Mitarbeitern an verschiedenen Standorten zu erleichtern. Virtuelle Assistenten werden in der Kundenbetreuung eingesetzt, um den Kundenservice zu verbessern und repetitive Aufgaben zu automatisieren. In der Medizin werden virtuelle Technologien verwendet, um chirurgische Eingriffe zu planen und zu trainieren, sowie zur Therapie und Rehabilitation.

  • Wie beeinflussen virtuelle Welten die soziale Interaktion, die Bildung und die Unterhaltung in der digitalen und physischen Welt?

    Virtuelle Welten ermöglichen es Menschen, miteinander zu interagieren, unabhängig von ihrer physischen Lage, was die soziale Interaktion über große Entfernungen hinweg erleichtert. In der Bildung bieten virtuelle Welten immersive Lernumgebungen, die Schülern und Studenten interaktive und praktische Erfahrungen ermöglichen. In der Unterhaltung bieten virtuelle Welten eine Vielzahl von Möglichkeiten, von virtuellen Konzerten und Events bis hin zu interaktiven Spielen, die die physische und digitale Welt miteinander verbinden. Insgesamt tragen virtuelle Welten dazu bei, die Grenzen zwischen der digitalen und physischen Welt zu verschwimmen und neue Formen der sozialen Interaktion, Bildung und Unterhaltung zu schaffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:


  • Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
    Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr

    Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Brillenetui für virtuelle Realität RYACO21-EUBP
    Brillenetui für virtuelle Realität RYACO21-EUBP

    Brillenetui für virtuelle Realität RYACO21-EUBP

    Preis: 89.99 € | Versand*: 0 €
  • Sonarworks SoundID Reference Virtuelle Überwachung Add-on
    Sonarworks SoundID Reference Virtuelle Überwachung Add-on

    Das Sonarworks SoundID Reference Virtual Monitoring Add-on ist eine Erweiterung für Sonarworks SoundID die Ihnen eine unglaublich genaue Simulation von Studiomonitoren und Consumer-Geräten bietet. Dieses Add-on ist ideal für Toningenieure und Mischer die bei der Verwendung von Kopfhörern eine zuverlässige Übersetzung der Mischung benötigen. Es bietet präzise räumliche Simulationen von Studiomonitoren so dass Sie den authentischen Klang von Nah- Mittel- und Fernfeldlautsprechern direkt über Ihren Kopfhörer erleben können. Mit über 500 unterstützten Kopfhörermodellen können Sie sicher sein dass die meisten professionellen Studiokopfhörer modelliert werden. Die Funktion Translation Check sorgt dafür dass Ihr Mix auch auf verschiedenen Endgeräten wie Autos Smartphones und Fernsehern gut klingt. Egal ob Sie es als Plugin oder systemweit verwenden Virtual Monitoring bietet Ihnen ein konsistentes Mischerlebnis für alle Ihre Audioinhalte. Bitte beachten Sie: Dieses Produkt erfordert eine bestehende Lizenz von SoundID Reference und wird in Form eines digitalen Download-Codes geliefert der Ihnen zur Aktivierung per E-Mail zugesandt wird.

    Preis: 49.8 € | Versand*: 0.00 €
  • VR-Brille Smartphone - 3D-Brille für virtuelle Realität
    VR-Brille Smartphone - 3D-Brille für virtuelle Realität

    Entdecke eine grenzenlose Realität mit dem VR Shinecon: Dein ultimativer Zugang zu einer faszinierenden virtuellen Welt! Springe in eine neue Dimension der Unterhaltung mit dem VR Shinecon. Dieses fortschrittliche Virtual-Reality-Headset nimmt Sie mit auf eine unvergessliche Reise voller atemberaubender Erlebnisse. Entfesseln Sie Ihre Kreativität und entdecken Sie ein Universum, in dem Fantasien Wirklichkeit werden. Tauchen Sie dank der kristallklaren Grafik des VR Shinecon in ein lebensechtes und immersives Erlebnis ein. Jedes Detail wird zum Leben erweckt und lässt Sie vollständig in eine virtuelle Umgebung eintauchen, die alle Ihre Erwartungen übertrifft. Ob Sie Spiele spielen, Filme ansehen oder neue Welten erkunden, der VR Shinecon bietet ein visuelles Spektakel, das Sie fesseln wird. Mit der innovativen Bewegungserkennungstechnologie erleben Sie eine nie dagewesene Freiheit im virtuellen Raum. Sie können sich mühelos bewegen, Objekte manipulieren und immersives Gameplay erleben, als wären Sie selbst dabei. Der VR Shinecon macht Ihre virtuellen Abenteuer lebensecht und bietet Ihnen ein interaktives Erlebnis, wie Sie es noch nie zuvor erlebt haben. Mit seinem komfortablen und anpassbaren Design können Sie den VR Shinecon stundenlang genießen, ohne zu ermüden. Dank der leichten Konstruktion und der ergonomischen Form merkt man kaum, dass man sie trägt, was ein nahtloses und immersives Erlebnis garantiert. Entdecke die Zukunft der Unterhaltung mit der VR Shinecon. Wie benutzt man die VR Shinecon Brille?1. Klappen Sie die Vorderseite auf und legen Sie Ihr Smartphone in die Halterung.2. Suchen Sie die App oder den 360-Grad-Film und schließen Sie die Klappe.3. Setzen Sie die Brille auf und passen Sie die Gläser bei Bedarf mit dem Einstellknopf oben an.4. Schauen Sie sich um und genießen Sie das phänomenale Erlebnis der virtuellen Realität.Was ist im Lieferumfang enthalten?- VR Shinecon Virtual-Reality-Brille- Linsenreinigungstuch Bestellen Sie jetzt!Bestellen Sie noch heute und erleben Sie die Vorteile dieses Produkts schon morgen. Sie haben auch die Möglichkeit, es innerhalb von 30 Tagen kostenlos zurückzugeben!

    Preis: 19.29 € | Versand*: 5.99 €
  • Wie können virtuelle Begegnungen ihre soziale Interaktion und Kommunikation verbessern?

    Virtuelle Begegnungen ermöglichen es, mit Menschen aus der ganzen Welt in Kontakt zu treten und neue Perspektiven kennenzulernen. Durch den Austausch von Ideen und Erfahrungen können soziale Fähigkeiten verbessert und das Verständnis für andere Kulturen gestärkt werden. Die Nutzung von digitalen Tools wie Videoanrufen und sozialen Medien erleichtert zudem die Kommunikation und den Kontakt zu anderen.

  • Inwiefern haben virtuelle Welten das Potenzial, die Bildung, Unterhaltung und soziale Interaktion in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung, Gesundheitswesen und Unterhaltung zu revolutionieren?

    Virtuelle Welten bieten die Möglichkeit, realitätsnahe Simulationen zu erstellen, die in der Bildung genutzt werden können, um komplexe Konzepte zu veranschaulichen und das Lernen interaktiver zu gestalten. Im Gaming-Bereich ermöglichen virtuelle Welten ein immersiveres Spielerlebnis und eröffnen neue Möglichkeiten für kreative Spielkonzepte. Im Gesundheitswesen können virtuelle Welten für die Therapie und Rehabilitation genutzt werden, um Patienten in einer sicheren und kontrollierten Umgebung zu unterstützen. Darüber hinaus bieten virtuelle Welten die Möglichkeit, soziale Interaktionen zu fördern, indem sie Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zusammenbringen und ihnen die Möglichkeit geben, sich in einer virtuellen Umgebung zu treffen und zu interagieren.

  • Wie können virtuelle Arztbesuche die Effizienz und Zugänglichkeit medizinischer Versorgung verbessern? Inwiefern könnten virtuelle Arztbesuche die medizinische Betreuung für Patienten in ländlichen Gebieten verbessern?

    Virtuelle Arztbesuche ermöglichen eine schnellere und bequemere Konsultation ohne lange Wartezeiten. Sie erhöhen die Zugänglichkeit für Patienten, die aufgrund von Entfernungen oder Mobilitätsproblemen Schwierigkeiten haben, persönlich zum Arzt zu gelangen. Insbesondere in ländlichen Gebieten können virtuelle Arztbesuche die medizinische Betreuung verbessern, da sie den Zugang zu Fachärzten erleichtern und lange Anfahrtswege ersparen.

  • Wie beeinflusst die virtuelle Interaktion die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Bereichen Bildung, Arbeitsplatz und sozialer Interaktion?

    Die virtuelle Interaktion ermöglicht es Menschen, unabhängig von ihrem Standort miteinander zu kommunizieren und zu interagieren. Dies kann zu einer verstärkten globalen Vernetzung und Zusammenarbeit in Bildung, Arbeitsplatz und sozialer Interaktion führen. Gleichzeitig kann die virtuelle Interaktion jedoch auch zu einer Entfremdung und einer Abnahme persönlicher Beziehungen führen, da sie oft weniger persönlich und authentisch ist als die direkte Interaktion von Angesicht zu Angesicht. Es ist wichtig, einen ausgewogenen Umgang mit virtueller Interaktion zu finden, um die positiven Aspekte zu nutzen, ohne die Qualität der zwischenmenschlichen Beziehungen zu beeinträchtigen.

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