Produkt zum Begriff Simulationen:
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Simulationen (Jabri, Sarah)
Simulationen , Ein Erkenntnismittel der Verwaltung und seine verfassungsrechtliche Einhegung , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zum Verwaltungsrecht##, Autoren: Jabri, Sarah, Auflage: 23000, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Keyword: Absicherung; Algorithmen; Beweismittel; Digitalisierung; Verwaltungsverfahren, Fachschema: International (Recht)~Internationales Recht~Öffentliches Recht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Internationales Öffentliches Recht und Völkerrecht, Region: Deutschland, Warengruppe: TB/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVI, Seitenanzahl: 298, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. K, Verlag: Mohr Siebeck GmbH & Co. KG, Länge: 230, Breite: 153, Höhe: 18, Gewicht: 472, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783161621055, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 84.00 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen der Mensch-Computer-Interaktion
Software, in die man sich gern und schnell einarbeitet, elektronische Geräte, die auf Anhieb, also ohne schriftliche Anleitung, genutzt werden können, Websites, auf denen man sich sofort zurechtfindet das erwarten alle Anwender. Die Grundlagen für eine gute Gestaltung von Mensch-Computer Interaktion schafft dieses Buch Studierenden und Praktikern der Informatik oder Informationstechnik, Design, Medien- oder Wirtschaftsinformatik werden die Grundlagen gebrauchstauglicher, benutzerfreundlicher Software anschaulich vermittelt. Anhand vieler Beispiele erfahren die Leser, wie sie diese Usability in der Praxis erreichen können: Aufbauend auf den theoretischen Grundlagen lernen sie die wichtigsten Modelle, Normen, Gesetze und Richtlinien der Software-Ergonomie für interaktive Systeme kennen. Dem schließt sich die konkrete Entwicklung von grafischen Benutzungsschnittstellen (GUI), auch im Web oder für Embedded Computer, an. Viele Fallbeispiele von Office-Anwendungen über E-Commerce-Websites bis hin zu Handys verdeutlichen die Inhalte. Ausführliche Informationen über die psychologischen Grundlagen und die soziologischen Aspekte des Usability Engineering ergänzen die eher technischen Inhalte und betonen den interdisziplinären Charakter des Buchs. Jedes Kapitel schließt mit Übungen zur Vertiefung. Das zweifarbige Layout, über 170 Abbildungen und die klare Struktur des Stoffs unterstützen die Leser beim Verstehen. Aus dem Inhalt: - Wahrnehmung - Gedächtnis und Erfahrung - Handlungsprozesse - Kommunikation - Normen, Gesetze , Richtlinien - Interaktionsformen - Grafische Dialogsysteme - Web-Usability - Embedded Computer - Usability Engineering - Social Engineering Der Inhalt entspricht der Empfehlung der Gesellschaft für Informatik (GI) für die Lehre in der Software-Ergonomie. Markus Dahm ist Professor für Informatik und Software-Ergonomie am Fachbereich Medien der Fachhochschule Düsseldorf. Er lehrt und forscht über ergonomische Gestaltung interaktiver Systeme und berät Unternehmen. Er ist Mitglied in der Leitungsgruppe der Fachgruppe Software-Ergonomie der Gesellschaft für Informatik (GI). Auf der Companion Website zum Buch unter www.pearson-studium.de 700 Folien incl. Abbildungen für den sofortigen Einsatz in eigenen Vorlesungen Lösungen zu ausgewählten Aufgaben im Buch Zusätzliche Übungs- und Klausuraufgaben
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
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Wie beeinflusst die Verwendung von 3D-Umgebungen die Benutzererfahrung in Videospielen, virtuellen Simulationen und architektonischen Entwürfen?
Die Verwendung von 3D-Umgebungen verbessert die Benutzererfahrung, indem sie eine realistischere und immersivere Umgebung schafft, die es den Benutzern ermöglicht, sich besser in die virtuelle Welt einzufühlen. Durch die Verwendung von 3D-Umgebungen können Benutzer auch eine bessere räumliche Wahrnehmung und Orientierung in der virtuellen Umgebung entwickeln. Darüber hinaus ermöglicht die Verwendung von 3D-Umgebungen eine detailliertere und realistischere Darstellung von Objekten und Umgebungen, was zu einer insgesamt ansprechenderen visuellen Erfahrung führt. Schließlich erlauben 3D-Umgebungen den Benutzern, interaktiver mit ihrer Umgebung zu interagieren, was zu einer dynamischeren und unterhaltsameren Benutzer
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Was sind die Auswirkungen von alternierenden Randbedingungen in physikalischen Simulationen?
Alternierende Randbedingungen können zu instabilen Simulationsergebnissen führen, da sie zu starken Schwankungen in den Lösungen führen können. Dies kann die Genauigkeit der Simulation beeinträchtigen und zu unrealistischen Ergebnissen führen. Es ist wichtig, Randbedingungen sorgfältig zu wählen, um konsistente und zuverlässige Simulationsergebnisse zu erhalten.
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Welche Militär-Simulationen bieten realistische Trainingserfahrungen für Soldaten und Zivilisten?
Arma 3 und Squad sind zwei beliebte Militär-Simulationen, die realistische Trainingserfahrungen bieten. Sie ermöglichen es den Spielern, taktische Entscheidungen zu treffen, Waffen zu benutzen und Teamwork zu üben. Diese Spiele werden oft von Soldaten und Zivilisten genutzt, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.
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Wie können 3D-Modelle in den Bereichen Architektur, Medizin und Unterhaltung eingesetzt werden, um realistische Visualisierungen und Simulationen zu erstellen?
In der Architektur können 3D-Modelle verwendet werden, um realistische Visualisierungen von Gebäuden und Innenräumen zu erstellen, die es Architekten und Kunden ermöglichen, das endgültige Aussehen eines Projekts zu visualisieren, bevor es gebaut wird. In der Medizin können 3D-Modelle genutzt werden, um detaillierte Simulationen von menschlichen Organen und Geweben zu erstellen, die Ärzten helfen, komplexe chirurgische Eingriffe zu planen und zu üben, bevor sie am Patienten durchgeführt werden. Im Bereich der Unterhaltung können 3D-Modelle eingesetzt werden, um realistische Animationen und Spezialeffekte in Filmen, Videospielen und virtuellen Realitätsanwendungen zu erstellen, die ein immersives und beeindruckend
Ähnliche Suchbegriffe für Simulationen:
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Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Vielfalt
Vielfalt , Diversität spiegelt sich inzwischen auch sprachlich in einer großen Anzahl an Begriffen wider. Aber welche davon werden im Diskurs und in den Medien wirklich verwendet, wenn es um das Thema Diversity geht? Kann man noch "Behinderte" sagen oder ist nur noch "Menschen mit Behinderungen" angemessen? Was wünschen sich die Betroffenen? Wie steht es um "woke", das auf soziale Ungerechtigkeit und Rassismus hinweist, in rechten Kreisen aber fälschlich synonym für links steht? Und welche Begriffe sollten Sie als Fachleute oder Laien wirklich kennen? Dazu gehören "Ableismus", "TERF" und auch "Klassismus". Welche Diversity-Begriffe müssten hingegen eigentlich längst bekannt sein, sind es aber noch nicht? Dazu gehören "queer", "marginalisiert", "Misogynie" und "Inklusion". Die Dudenredaktion lässt 100 namhafte Fachleute, die häufig auch einen persönlichen und/oder beruflichen Bezug zum Thema haben, 100 Wörter erklären. Es schreiben u.a. Ferda Ataman, Raúl Krauthausen, Natascha Strobl, Marina Weisband und Christian Stöcker. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Häfner, Johannes: Kreativität im Unternehmen
Kreativität im Unternehmen , Johannes Häfner / Lea Bridts / Rebecca Lange Kreativität im Unternehmen Anregungen, Mehrwert, Praxisbeispiele ISBN 978-3-8006-7340-7 1. Auflage 2024 In jedem von uns steckt Kreativität - also die Fähigkeit, etwas Neues und Originelles zu erschaffen. Wichtig ist nur, dieses Potenzial in sich zu entdecken und zu entfalten. Denn wer das schafft, wird seinen Job täglich mit mehr Leidenschaft angehen und somit bessere Ergebnisse sowohl für sich selbst als auch für das Unternehmen erzielen. Wird Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern durch unterschiedliche Aktivitäten die Gelegenheit geboten, sich kreativ zu zeigen und Fantasie zu entfalten, dann wagen sie sich damit aus einer anderen Perspektive an neue Dinge heran. Ob Mitmach-Kunstwerke, Fotowalks oder Online-Workshops: In diesem Buch werden Ansätze aufgezeigt, wie die Kreativität im Unternehmen - unabhängig von der Größe - gefördert und damit ein Perspektivenwechsel angestoßen wird, der Raum für Innovationen schafft. Selbstverständlich sind auch viele Anregungen in diesem Handbuch zum selbst Ausprobieren geeignet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Nyncke, Helge: Kinderkunst und Kreativität.
Kinderkunst und Kreativität. , Krickel krakel kreativ: Kunstprojekte mit Kindern "Kinder sind Künstler, wenn man sie lässt" - davon ist Autor Helge Nyncke überzeugt. Dieses Buch stellt einfache, aber wirkungsvolle Kreativtechniken vor, die er selbst in langjähriger Projektarbeit mit Kindern erprobt und entwickelt hat. Sein kunstpädagogisches Buch zeigt auf, wie mit wenig Materialaufwand, aber viel Gespür für den kreativen Prozess, erfüllende künstlerische Arbeit mit Kindern funktionieren kann. - Kreativbuch für Kunst mit Kindern vom bekannten Illustrator Helge Nynke - Von Flattervögeln bis Weihnachtskarten: vielfältige Bastelideen aus der Praxis - Geeignet für Schule, Hort, Workshops und Kunstwerkstätten - Ob Einzel- oder Gruppenarbeit, Malen, Zeichnen oder Basteln - hier ist für alle etwas dabei - Mit authentischen Fotos, hilfreichen Kommentaren und weiterführenden Anregungen Das etwas andere Praxisbuch: Kreativer Flow statt Bastelanleitung Was, wenn die Kinder die gesammelten Kastanien einmal nicht zu Tierchen dekorieren, sondern mit ihnen selbst erfundene Bauwerke fertigen? Plötzlich entdecken die Kinder ihre eigene Fantasie und es entstehen ganz besondere Kinder-Kunstwerke. Kreative Arbeit mit Kindern bietet die Möglichkeit, ihnen grundlegendes Wissen und reiche Erfahrungen zu vermitteln und dabei zugleich ihr soziales und individuelles Lernen effektiv und nachhaltig zu fördern. Theoretische Grundlagen und kreative Impulse für eigene Kunstprojekte: dieses Kreativbuch ist eine hervorragende Quelle für Erzieherinnen und Erzieher, Kunstpädagogen, pädagogische Fachkräfte und für alle, die mit Kindern künstlerisch tätig sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
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Welche Vorteile bietet die Verwendung von Simulationen in der Ingenieurs- und Produktentwicklung? Wie können Simulationen dazu beitragen, Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern?
Die Verwendung von Simulationen ermöglicht es Ingenieuren, Produkte virtuell zu testen und zu optimieren, bevor physische Prototypen gebaut werden. Dadurch können Entwicklungszeiten verkürzt, Kosten gesenkt und die Qualität verbessert werden. Simulationen helfen auch dabei, verschiedene Szenarien zu analysieren und die Leistung von Produkten zu maximieren, was letztendlich zu einer effizienteren Entwicklung und einem wettbewerbsfähigen Vorteil führt.
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Wie kann man Online-Simulationen verwenden, um komplexe Probleme zu lösen und Entscheidungen zu treffen? Welche Vorteile bieten Online-Simulationen im Vergleich zu traditionellen Methoden?
Online-Simulationen ermöglichen es, Szenarien zu modellieren und verschiedene Entscheidungen auszuprobieren, um die Auswirkungen auf komplexe Probleme zu verstehen. Sie bieten den Vorteil, dass sie kostengünstig, schnell anpassbar und leicht zugänglich sind, im Gegensatz zu traditionellen Methoden wie physischen Modellen oder Feldversuchen. Durch die Interaktivität und Echtzeit-Feedback können Entscheidungsträger fundierte Entscheidungen treffen und Risiken minimieren.
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Wie können Simulationen dazu beitragen, komplexe Systeme zu analysieren und optimieren?
Simulationen ermöglichen es, verschiedene Szenarien durchzuspielen und deren Auswirkungen auf das System zu untersuchen. Durch die Simulation können komplexe Zusammenhänge und Wechselwirkungen besser verstanden werden. Auf Basis dieser Erkenntnisse können Optimierungsmöglichkeiten identifiziert und getestet werden.
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Wie können virtuelle Manager-Simulationen die strategischen Fähigkeiten von Spielern verbessern?
Virtuelle Manager-Simulationen ermöglichen es Spielern, komplexe Entscheidungen zu treffen und deren Auswirkungen in einer risikofreien Umgebung zu erleben. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Strategien können Spieler ihre analytischen Fähigkeiten verbessern und ein besseres Verständnis für die Auswirkungen ihrer Entscheidungen entwickeln. Zudem bieten diese Simulationen die Möglichkeit, verschiedene Szenarien durchzuspielen und so die strategischen Fähigkeiten der Spieler zu schärfen.
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